Hallo, mein Name ist  Anna Kill, ich bin 18 Jahre alt und wohne in Frauenkron. Meine Hobbies sind Tennis spielen und Freunde treffen.
Ich bin positiv davon überrascht, wie locker und angenehm das Arbeitsklima ist, da die Kollegeninnen und Kollegen großen Wert auf ein freundliches Miteinander legen. Beispielsweise wurde sich ausgiebig Zeit genommen mir Programme, Bankabläufe und Ähnliches in Ruhe zu erklären, sodass ich mich bereits zu Beginn herzlich in das Team aufgenommen gefühlt habe. Mir persönlich ist aufgefallen, dass diese Herzlichkeit nicht nur innerhalb des Teams zu finden ist, sondern auch im Kundenkontakt, da Ihnen das Wohl des Kunden sehr wichtig ist. Die VR -Bank Rallye und der Azubiausflug haben mir große Freude bereitet und zur Teambildung beigetragen, dahingehend sind meine Erwartungen übertroffen worden.

Hallo, mein Name ist Celine Sitza. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Hellenthal. In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Badminton. Außerdem habe ich eine Liebe zum Reisen entdeckt. Ich bin jetzt schon über zwei Wochen bei der VR-Bank Nordeifel und bin aktuell in der Hellenthaler Filiale eingesetzt. Besonders gut gefällt mir, dass ich mit offenen Armen empfangen wurde. Die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr und nehmen sich auch immer viel Zeit, um mir gewisse Dinge zu erklären. Aufgrundessen macht mir dieser Beruf sehr viel spaß. Ich kann viele Fragen stellen und bekomme auch jede beantwortet. Allgemein habe ich mich für den Beruf Bankkauffrau entschieden, weil ich sehr gerne mit Menschen arbeite. Der Beruf Bankkauffrau umfasst unzählige Weiterbildungsmöglichkeiten, weswegen mir der Beruf als sehr vielfältig erscheint.
Auch in Zukunft möchte ich mich an meinem Arbeitsplatz wohlfühlen. Ich möchte viele Fragen stellen und dadurch noch mehr dazulernen. Ich möchte die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um am Ende der Ausbildung die Abteilung zu finden, die am Besten zu mir passt. Außerdem möchte ich auch weiterhin zu einem sehr guten Arbeitsklima beitragen.

Hallo, mein Name ist Mira Lorbach, bin 18 Jahre alt, wohne in Nierfeld und habe dieses Jahr mein Abitur am Johannes-Sturmius-Gymnasium in Schleiden gemacht. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden, reise und lese gerne.Von meiner Ausbildung generell erwarte ich viele unterschiedliche Einblicke in die einzelnen Bereiche zu bekommen, viele neue Menschen kennenzulernen und sowohl neues Wissen zu erlangen als auch mich persönlich weiterzuentwickeln. Die ersten Tage der Ausbildung waren sehr aufregend und spannend. Ich habe viele neue Menschen kennengelernt und wurde sowohl in den Einführungstagen vom Ausbilderteam als auch an meinem ersten Einsatzort, in Kall, herzlich aufgenommen. Der familiäre Umgang wurde mir auf der VR-Bank Ralley auch in den anderen Filialen entgegengebracht. In den ersten Tagen in Kall konnte ich schon einige Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Meine Erfahrungen entsprechen bisher den Erwartungen und ich freue mich auf die weitere Zeit.

Hallo, mein Name ist Jenny Rick und ich bin 19 Jahre alt. Ich habe im vergangenen Frühjahr mein Abitur am Clara Fey Gymnasium in Schleiden gemacht. In meiner Freizeit bin ich viel bei meinem Pferd und reise gerne. Nachdem ich im November ein 2 wöchiges Praktikum bei der VR-Bank gemacht habe, wusste ich sofort das ich hier ebenfalls meine Ausbildung machen wollte. Dies wurde mir auch als „Späteinsteiger“ in das erste Lehrjahr noch ermöglicht. Ich freue mich sehr das mir diese Chance noch gegeben wurde und freue mich sehr auf eine tolle Zeit im Team der VR-Bank. Mir hat die sehr gute Stimmung unter den Kollegen untereinander im Team sofort gefallen und ich bin froh darüber sofort als ein Teil dieses Teams aufgenommen worden zu sein. Besonders gefällt mir bis jetzt die Vielseitigkeit des Berufs und dern engen Kundenkontakt.
Ich freue mich auf meine weitere Ausbildungszeit und auf viele spannende Aufgaben rund um das Thema Bank.

Hallo, mein Name ist Joudi Muhammad, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Blankenheim. Mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung habe ich am Berufskolleg Eifel in Kall absolviert. Durch ein zweiwöchiges Praktikum in Nettersheim habe ich mich für eine Ausbildung bei der VR-Bank entschieden, bei dem ich erste Eindrücke gewinnen konnte. Dieses Praktikum bestätigte meinen Berufswunsch, weshalb ich mich mit voller Überzeugung für eine Ausbildung bei der VR-Bank Nordeifel entschieden habe.
Zurzeit bin ich in der Filiale Nettersheim in der Serviceabteilung eingesetzt. Bereits in den ersten Tagen habe ich viel gelernt und meine Eindrücke vertiefen können.
Ich erwarte von meiner Ausbildung, viele neue Erfahrungen sammeln zu können. Ebenso freue ich mich darauf, im Laufe der Zeit in Kontakt mit Kunden zu treten und mehr Verantwortung sowie Aufgaben zu übernehmen. Insgesamt bin ich motiviert, meine Ausbildung in der VR-Bank erfolgreich abzuschließen und mich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln.