Hallo, ich bin Xhenete Jasari und bin 16 Jahre alt.
Ich habe meinen Realschulabschluss auf der Städt. Realschule in Schleiden gemacht. In meiner Freizeit reise und lese ich gerne. Eines meiner Ziele ist es, erfolgreich im Beruf zu sein. Ich habe mich für den Beruf als Bankkauffrau entschieden, weil er sehr abwechslungsreich ist und jeder Tag anders abläuft, zudem kann man sich immer weiterentwickeln und sein Wissensstand immer erweitern. Mit dieser Entscheidung hab ich mir meinen Kindheitswunsch erfüllt. Diese Entscheidung bereue ich nicht, da das Ausbildungsteam genauso wie meine Arbeitskolleginnen und -Kollegen in meinem ersten Einsatzort Gemünd mich herzlich empfangen haben und es macht mir jedenTag Spaß, mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Hi,mein Name ist Lukas Mertens, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Hellenthal.
In meiner Freizeit reise ich gerne und spiele Fussball.
Bei der VR-Bank Nordeifel bin ich durch einen Zufall gelandet und sehr froh darum. Das super familiäre Arbeitsklima, in welchem man sofort integriert wird, hat mich sofort überzeugt und den Einstieg so leicht wie nur möglich gemacht .Auch die Stimmung unter uns Azubis ist super und lässt die Freude auf die kommende Zeit steigen !
Meine Ziele dieser Ausbildung sind, natürlich gut abzuschneiden und mich persönlich als auch beruflich weiter zu entwickeln. Ich bin froh hier zu sein und freue mich auf die kommende Zeit !

Hallo, ich bin Sophia Zinken und bin 18 Jahre alt.
Ich komme aus Bad Münstereifel und habe auch dort dieses Jahr am St. Michael Gymnasium mein Abitur absolviert. In meiner Freizeit reite und reise ich gerne. Auch unternehme ich oft etwas mit meinen Freunden. Durch ein zweitägiges Praktikum hier bei der VR-Bank Nordeifel konnte ich mir im Frühjahr schon einen ersten Eindruck verschaffen. Mir hat es dann  so gut gefallen, dass ich wusste, dass ich hier nach meinem Abitur gerne meine Ausbildung machen möchte. Besonders hervorzuheben ist das freundliche und familiäre Arbeitsklima. Ab dem ersten Tag, wurde man von allen herzlichst in den Empfang genommen. Auch besonders schön waren unsere Einführungstage bei denen wir schon einmal einen groben Einblick in die Abläufe der Bank bekommen haben. Ich freue mich auf die kommende Zeit in der Ausbildung gemeinsam mit den anderen Azubis!

Hallo, mein Name ist Jan Chalabi, ich bin 19 Jahre alt und habe mein Fachabitur am Berufskolleg Eifel in Kall gemacht. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden. Auf die Idee eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu beginnen, kam ich durch einen Verwandten, der selbst eine Ausbildung in einer Bank macht. Er meinte, dass die Ausbildung genau das Richtige für mich ist.
Dem kann ich nur zustimmen!
Zurzeit bin ich in der Filiale Kall eingesetzt und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Die freundliche und unterstützende Arbeitsatmosphäre sowie der Kontakt mit den Kunden machen mir viel Freude. Ich bin motiviert, mich in meiner Ausbildung weiterzuentwickeln und freue mich auf die kommenden Herausforderungen.

Hallo, mein Name ist Hannah Berghaus, ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr am Hermann-Josef-Kolleg in Steinfeld mein Abitur gemacht. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meinen Freunden, gehe tanzen und lese zudem auch gerne mal ein Buch, um etwas abzuschalten.
Zunächst war ich mir noch nicht ganz sicher, was ich nach der Schule machen möchte, aber nach meinem Vorstellungsgespräch habe ich mich dann dazu entschlossen meine Ausbildung hier zu starten. Das lag vor allem daran, dass ich mich hier sofort wohl gefühlt habe und auch die ersten Tage der Ausbildung haben meinen Eindruck von einer angenehmen Atmosphäre nur bestätigt.
Besonders gut finde ich, dass ich nach der Ausbildung die Möglichkeit habe in unterschiedlichen Bereichen zu arbeiten und mich weiterzubilden. Ich muss aber vor allem sagen, dass ich die Hilfsbereitschaft und Unterstützung meiner Kollegen sehr schätze.
Man fühlt sich nicht nur akzeptiert, sondern wirklich integriert und diese besondere Gemeinschaft bringt einen dazu, gerne auf die Arbeit zu kommen. Ich bin sehr gespannt was uns noch erwartet, aber ich schaue definitiv positiv in die Zukunft und hoffe, dass ich viel neues Wissen erlangen werde, sowie viele neue Menschen kennenlernen werde und dass ich mich beruflich und persönlich weiterentwickeln kann.